Links um Bad Mitterndorf

Allgemeines/Sommer:

 
  Bad Mitterndorf Webseite Die Marktgemeinde Bad Mitterndorf hat auch einen eigenen Internetauftritt
Zu allen wichtigen Veranstaltungen, Unterkünfte und Fragen gibt es hier die Antworten
  Bad Mitterndorf Webcams Hier gibts verschiedene Webcams im Ausseer Land
  Vorschläge Wandertouren Wanderungen, Bergtouren, Radtouren, geführte Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hütteneinkehrmöglichkeiten im Sommer
  Vorschläge Bademöglichkeiten Neben Schwimmbädern laden auch wunderschöne Badeseen im Ausseer Land im Sommer zum Baden ein.
  Grimming-Therme Die Grimming-Therme mit angeschlossenem 4* Clubhotel Aldiana ist seit dem 17. Oktober 2009 eröffnet!
  Narzissen-Bad in Bad Aussee SoleBad in Bad Aussee
  Karte Tauplitzalm Wanderinformationen Tauplitzalm als Download oder zum Anschauen
  Gästezeitung
Bad Mitterndorf
Was läuft heute? Aktuelle Gästezeitung als Download oder zum Anschauen

 

Winter/Ski fahren, Langlauf:

 
  Die neue Tauplitzalm ist das Hausskigebiet der beiden Orte Tauplitz und Bad Mitterndorf. Aktuelles Wetter und Schneehöhen können abgerufen werden. 
Es gibt einen gemeinsamen Skipass mit den benachbarten Skizentren!
  Loipenplan Bad Mitterndorf Loipenplan 2014 Bad Mitterndorf/Tauplitz/Pichl-Kainisch als Download oder zum Anschauen
  Planneralm Ein etwa 35 km entferntes Skigebiet, Nordhang und deswegen meist besser für die Zeit um Ostern zum Ski fahren geeignet.
  Loser Von Bad Mitterndorf ca 20 km entfernt. Ist sozusagen das Hausskigebiet von Altaussee und Bad Aussee.
  Planai Im Nebental gelegenes, weltbekanntes großes Skigebiet oberhalb von Schladming. Die Anfahrt ist mit ca. 55 km schon ein wenig weit.
Dachstein Wenn bei uns überhaupt kein Schnee mehr vorhanden sein sollte, dann kann man natürlich noch auf den Dachstein-Gletscher flüchten - da liegt bestimmt Schnee.